Dienstag, 4. November 2014

Mein London lob' ich mir oder über die Planung für die Planung einer Reise

Die Ferien sind vorbei, ich bin wieder in der Schule gefangen und werde jetzt auch nicht mehr soo viel Zeit haben, um jetzt jeden Tag mindestens einmal zu schreiben (so wie es letzte Woche noch der Fall war).
Heute erster Block, Leistungskurs Englisch; alle, die letztes Jahr zur Studienfahrt nach London gefahren sind, haben heute ihre Studienarbeit wiederbekommen. Also eigentlich fast alle, außer ein paar Schüler. Darunter auch ich. Denn ich "musste" mit zur Chorreise nach Italien, wo es auch total toll ist, aber Italien ist nicht England. (Großbritannien, um politisch korrekt zu sein...)
Jedenfalls bin ich so ziemlich das, was man als anglophil bezeichnen würde, war nun schon seit zwei Jahren nicht mehr auf der Insel und davor ja auch nur zwei mal in London, aber das genügte schon und ich habe mich total in Stadt, Land und Leute verliebt.
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich ganz starke Englandentzugserscheinungen (Großbritannienentzugserscheinungen) habe, ausgelöst, von einem wunderschönen Reisetagebuch über die Studienfahrt.

Fazit: ICH MUSS REISEN!!

In 35 Wochen hätte ich die Chance dafür, denn ich plane nach meinem Abi eine Reise durch die Niederlande, Großbritannien, Irland und vielleicht auch Frankreich. Ebenso habe ich geplant, mich erst ca. ab Januar darum zu kümmern, aber wie das mit dem Fernweh so ist, man kann es nicht einfach anrufen und sagen: "Hey yo, komm' mal so gegen Januar vorbei, da brauche ich dich!"
Nein, es entscheidet selbst, wenn es kommt und heute hat es mich gepackt.
Ohne irgendwelche Zeitlichen Eckdaten zu wissen, will ich schon planen, weiß doch gar nicht was genau. Irgendetwas um mein Fernweh zu mildern.
Ich weiß nur, dass es am 6. Juli 2015 losgehen soll (oder lieber doch eine Woche später?)
Wie lange ist noch ungewiss, ABER ich weiß, dass ich möglichst lange in London bleiben will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen