Freitag, 7. November 2014

Ich packe meinen Koffer

Okay, bis zum Juli ist es jetzt noch etwas hin, aber ich komme einfach nicht zur Ruhe und freue mich jetzt schon so mega super duper dolle auf die (West)europatour. Eine ganz grobe Route habe ich ja schon im Blick, fleißig Geld wird auch schon gespart (und in den Monaten, in denen ich bloß für Prüfungen am Vormittag in die Schule gehen muss, kann ich auch arbeiten gehen).
Das soll ja vorwiegend eine Low-Budget-Reise werden, mit Übernachtungen in Hostels oder via Couchsurfing, ohne fliegen, viel Bus und Zug fahren, vielleicht auch das eine oder andere Stückchen laufen und vielleicht trampe ich auch.
Ich hoffe, meine Illusion wird mir nicht geraubt und ich kann mir ein kleines Zubrot mit Straßenmusik oder den einen oder anderen kleinen Aushilfsjob verdienen.

Bis dahin muss ich aber noch einige Besorgungen machen.
Nämlich brauche ich noch:

  • so einen coolen großen Reiserucksack
  • eine Kamera (ich hab nicht wirklich eine, weshalb dieser Blog auch leider noch etwas bilderlos ist) eigentlich habe ich da ein eine Spiegelreflex oder soetwas gedacht, aber ich finde es auch total toll, wie viele Möglichkeiten man mit einer GoPro (oder halt andere Kameras dieser Art) hat
  • eine Ukulele
  • einen Gitarrenkoffer (notfalls kann ich auch meine Tasche weiter benutzen, nur ist so ein Koffer halt stabiler und man kann besser Aufkleber aufkleben)
  • Reiseführer für die Niederlande und Großbritannien (jaaaa, Reiseführer sind total überbewertet, aber dazu erzähl ich vielleicht ein anderes Mal mehr)
  • mehrere Notizbücher
  • richtige Turnschuhe, in denen man auch mal ein paar Stunden bequem laufen kann
  • so einen ganz leichte Regenjacke


Ja, so sieht es bis jetzt aus. Ich hoffe, dass ich das bis nächsten Sommer noch alles kriege. Vieles kann man sich ja auch gebraucht kaufen.
Das wäre es dann erst mal wieder. Hoffentlich wird das alles so, wie ich es mir vorstelle, es kann ja noch viel passieren bis zum 6. Juli...

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Spaß dabei! Das wird bestimmt eine tolle Reise :) so ein Abenteuer braucht jeder Mensch einmal im Leben, ich will sowas auch später mal machen!

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christina,
      dankeschön für deinen Kommentar. Ja, Momente für solche tollen Dinge tun sich immer mal auf. Deine Gelegenheit kommt auch garantiert und dann wünsche ich dir auch ganz viel Spaß dabei!
      Liebe Grüße

      Löschen