Samstag, 23. Januar 2016

Blind Date

(Die eine tritt auf)

Hey, du bist … , oder? Wir sind verabredet.

(setzt sich)

Ja, und wie geht’s dir so? Was machst du so?
Also, ich bin ja schon etwas nervös, weil SO etwas ist ja schon etwas anderes. Hast du soetwas schon öfters gemacht, oder ist das dein erstes Mal?

Ich meine, irgendwie fand ich es immer befremdlich mich einfach so mit fremden Leuten zu treffen die du nur vom Bild kennst und immer steht auf der Stirn geschrieben: „bin auf Partnersuche“.
Am Ende stellt sich dann heraus, dass dein potentieller Partner total creepy ist.
Aber irgendwann fängst du damit an und kannst nicht mehr aufhören, weil immer wieder neue Systeme zur Partnersuche erfunden werden.
DIESES ist jetzt auch neu für mich.

Über was reden wir jetzt?
Ich meine, die Frage, ob du eine Freundin hast, erübrigt sich ja und dein Alter steht ja auf deinem Profil. Das ist doch dein richtiges Alter, oder? Ja, du siehst so aus.
Es gibt ja auch Leute, die ihr falsches Alter angeben, oder falsche Bilder hochladen, oder gar nicht wirklich Single sind. Oder sie sind Single, suchen aber gar keinen Partner, sondern nur irgendwelche Ischen, die auf Tinder nach der Liebe ihres Lebens suchen, die sie dann für eine Nacht schön knallen können und dann auf nimmer wiedersehen.

(Schweigen)

Ja, aber du bist Single, oder? Und suchst eientlich schon 'ne Freundin. So irgendwann. Wie es sich entwickelt, oder?
Naja, auf jeden Fall siehst du auch so aus, wie auf dem Foto. Ich doch auch, oder? Hast du dich mir so vorgestellt? Manchmal sieht man ja von Natur aus auf Bildern anders aus, als... in Natur.

Willst du etwas über mich wissen?
Ich habe eigentlich schon alles in mein Profil geschrieben. Musste ich ja, damit die ihre Parameter errechenen können und den perfekten Partner für einen finden. So hießt es ja dort.
Deshalb habe ich mich da ja auch angemeldet. Um den perfekten Partner für mich zu finden.
Lassen.

Also eigentlich müssten wir doch jetzt ineinander verliebt sein, oder? So theoretisch, wegen der ganzen Parameter und so. Ich meine, du siehst ja nicht so schlecht aus und dein Profil hat mir ja schon gefallen. Dir meins auch? Laut den Parametern müsste es ja.

(Schweigen)

Diese Parameter sind jetzt wohl so die neuen Schmetterlinge im Bauch, oder?

(Schweigen)

Auf deinem Profil steht, dass du Oldschoolrock hörst? Ich mag Oldschoolrock. Die Musik von früher ist echt toll...
Wie hat man denn früher seinen Partner kennengelernt? Das weiß ich gar nicht. Damals hat es doch noch gar kein Tinder, oder Parship, oder Lovoo, oder irgendwelche Parameter gegeben.
Ich glaube meine Eltern haben sich auf einem Pink Floyd Konzert getroffen.
Zufällig haben sie die gleiche Musik gemocht und zufällig waren beide bei Pink Floyd.

Wir mögen auch die gleiche Musik, warum haben wir uns also nicht auf einem Beatles-Konzert kennengelernt? Achso ja, stimmt ja. Die gibt es ja gar nicht mehr. Wie blöd. Sonst hätten wir uns ganz oldschool kennenlernen können.
So richtig mit Vorstellen, also dem richtigen Vorstellen, dem sich begenen und dann sympathisch finden und der peinliche Frage, ob man denn noch zu haben ist.

Aber das erledigt ja auch Facebook für einen.
Wenn du jemanden kennengelernt hast, schaust du einfach auf sein Facebookprofil, ob er einen Beziehungsstatus angegeben hat, oder ob es irgendwelche vielsagenden Bilder gibt, damit du dann irgendwann heulend in deinem Bett liegst, weil du eines Nachts natürlich sein Facebookprofil stalken musstest.

(Schweigen)

Aber ja. Theoretisch müsstest du ja jetzt mein neuer Lover sein. Die Parameter haben das ja so entschieden. Wir hören die gleiche Musik und du magst auch Horrorfilme. Das musst du mir gar nicht mehr sagen. Wir können also gleich zu mir nach Hause gehen, uns SAW reinziehen und dann kannst du mich flachlegen. Zum Frühstück mache ich dir dann Pancakes, die magst du doch so sehr, seitdem du in den USA warst, das musst du mir gar nicht mehr sagen, das habe ich auf deinem Profil gelesen und eigentlich können wir auch gleich heiraten, weil ich bin ja die Liebe deines Lebens. Und du bist meine, weil das die Parameter so entschieden haben.
Also! Liebe mich! Du liebst mich doch! Warum liebst du mich nicht? Du musst mich doch lieben! Das haben die Parameter so entschieden!


Wo gehst du denn jetzt hin? Hey, warte auf mich! Wir sind doch jetzt zusammen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen