Donnerstag, 18. Februar 2016

Der Kampf Nr. 7: Berlin, du bist so wunderbar reloaded (Teil 1)

Mal wieder in Berlin. Wo denn sonst. Dieses Mal an der UdK. Bei der scheiden sich ja die Geister extrem. Die einen so: „Boahr, die UdK, die ist richtig cool! Voll die entspannten Dozenten und auch sonst voll die geile Atmosphäre.“, die anderen so: „UdK? Nee, da habe ich mich noch nicht beworben. Will ich auch nicht. Die Leute dort sollen voll kacke sein und die Dozenten machen dich voll runter.“,
„Jaaaa, ich habe da übermorgen 'n Vorsprechen...“,
„Aaach zu dir sind die bestimmt nett! Du schaffst das schon!!!“
Jaaaa, daaaankeschööön...
Aber mir war es egal. Wenn mir mittlerweile etwas egal ist, dann was andere Leute zu anderen Dingen sagen. Es wird wohl eher unwahrscheinlich sein, dass ich auf einmal alles abbreche und nicht zu einem bestimmten Vorsprechen fahre, weil mir so schlecht von dieser Schule erzählt wurde. Generell. Nie und nimmer.
Also auf nach Berlin.
Vom üblichen Gedöns, wie ich am Vormittag noch irgendwelche Dinge erledige (wie meine Rollenauseinandersetzung zu schreiben), ich in das Transportmittel meiner Wahl steige und zur nächsten Stadt fahre, oder wie ich nachts aller zwei Stunden wieder aufwache und nicht mehr einschlafen kann, muss ich ja nichts mehr erzählen.
Eines ist aber sicher, ich bin mal wieder aufgeregt wie Sau.
Noch mehr als in Potsdam, oder in München. Was ist nur los mit mir?
AAAAHRRRGH! Ich will nicht, dass meine Aufregung wieder alles kaputt macht! Ich will cool sein, weil ich weiß, dass ich eigentlich cool bin und dass ich es durchaus schaffen würde.
Würde und könnte. Und später hätte.

Das klingt jetzt mega negativ, aber eigentlich bin ich voll positiv, weil Berlin und wunderbare Menschen, die voll im Umzugsstress sind, weil sie an der Everding angenommen wurden und am darauffolgenden Wochenende nach München ziehen, mich aber trotzdem bei sich schlafen lassen und mal wieder (nach 4 Wochen) alte Bekannte wiedersehen.
Mein Orientierungssinn, wird auch besser und besser und so kam ich ganz stressfrei an und kein Stress bedeutet auch weniger Aufregung.
Bald kam auch Mephisto und dann wurden wir auch schon in die Kommissionen eingeteilt. Ich war gleich als erste dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen