Mittwoch, 25. Februar 2015

Der Kampf Nr.2: Im Unterbewusstsein suchst du dir deine Schule aus und die Schule sucht dich aus (Teil 2)

Nach dem Warm-up fühlte ich mich wenigstens für das Bevorstehende wieder fit und so langsam sind auch meine Lebensgeister wieder wach geworden. Ich habe mich gut gefühlt.
Danach wieder warten. (Oh Wunder.)
Es hingen Listen aus, mit den Namen, in welcher Kommission man ist und eine etwaige Uhrzeit.
Ich war 12:15 Uhr dran. Toll. Jetzt haben wir es gerade kurz nach zehn.
Aus Berlin war heute keiner da. L und Joko hatten ihr Vorsprechen jeweils an anderen Tagen und auch sonst habe ich niemanden getroffen.
Aber natürlich habe ich auch hier neue Leute kennengelernt. Da wären M. aus Köln und C. aus Wien. Beide werden auch am 12. März in Leipzig sein.
So vertrieb ich mir die Zeit mit Unterhalten, abnormal vielen Gängen auf die Toiletten und einen ebenso abnormalen Tabakkonsum. 11:45 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und da wir eh schon eine halbe Stunde früher fertig sein sollten, ging ich mich umziehen. Jaaaa, jetzt habe ich sogar ein Kostüm. Mal sehen ob es hilft.
Ich war umgezogen und nun warteten ich und andere Bewerber, die in absehbarer Zeit an der Reihe waren vor dem Studio. Es hatte sich schon alles extrem nach hinten verschoben und so war ich erst 12:45 Uhr dran. C. war noch viel später dran, also habe ich meinen monströsen Rucksack bei ihr gelassen und habe nur meine Kostüme ausgepackt.
Mit einem riesigen Kleiderberg auf dem Arm betrat ich also das Studio.
Dort saßen an einem Tisch zwei Dozenten, ein jüngerer Mann und eine ältere Dame, sowie ein Student aus dem ersten Semester.
Der Mann sprach. Ich fand es gerade super, dass ich geduzt wurde und die Stimmung total locker war. So locker, dass meine Beine ein Eigenleben führten und ich auf die Bühne stolperte.
("Vorsicht, wir haben hier einige Hindernisse aufgebaut.", "Tja, der Weg hierher ist halt steinig.")
ich brachte meine Sachen hinter die Bühne, während ich gefragt wurde, wie alt ich bin und woher ich komme.
"Ja, ich komme aus Leipzig. Naja aus Markkleeberg, einem kleinen spießigen Vorort von Leipzig (Kaff habe ich mir verkniffen). Ich habe gehört, dass Markleeberg so ziemlich das leipziger Pinneberg ist."
- Alle haben gelacht. Also nicht so "hähä wie lustig (nicht)", sondern so riiichtig.
Okay, also scheint alles schick zu sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen