Samstag, 24. Oktober 2015

Der Schmiss aus dem kuscheligen Bett ins kalte Wasser

"Wie sieht es eigentlich mit deinem Schauspielern aus?" oder "Hattest du jetzt schon wieder ein Vorsprechen?" oder "Wurdest du jetzt schon irgendwo angenommen??"
"Eeehm jaa, ich habe erstmal meine Bewerbungen für die Falckenberg und Potsdam abgeschickt, nächste Woche schicke ich dann die für die UdK ab. Und Joooooooaaaaaaar."
(Wobei, wenn mich jemand anderes in zwei Wochen fragt, schicke ich natürlich auch "nächste Woche" die Bewerbung für die UdK ab.)

Im Moment ist alles irgendwie recht gemütlich. Ich tüte fleißig Bewerbungen ein, überweise sofort, sofern ich ein wenig Geld übrig habe (was in letzter Zeit nicht oft ist) schon mal die Prüffgebühren für diverse Schulen, damit ich ENDLICH diese eine Bewerbung für die *insertanyschoolhere* abschicken kann, die schon so lange im Umschlag liegt und darauf wartet endlich zugeklebt zu werden, oder ich überlege immer noch, welche tollen Rollen ich noch in mein Repertoire aufnehmen kann.
Es ist alles recht gechillt so. Uni, Wochenende fängt am Mittwoch an, Theaterprobe im Theatrium, treffen mit einer neuen deutsch-spanischen Theatergruppe von der Uni (weil Romanistikstudium und so), meinen neuen allerbesten Freunden nicht mehr ganz nüchtern mit übertriebenem Pathos von meiner Leidenschaft erzählen.
Das übliche halt.
Im Januar geht es laut Plan ja erst weiter mit den Vorsprechen.
Falckenberg ist im Januar, die Everding, deren erste Bewerbungsfrist ich ja verpasst habe, hat auch die Vorsprechen im Januar, UdK weiß ich nicht, das Konservatorium erst im März und so weiter.
Potsdam beginnt ja auch erst im Januar. Das stand ja mal irgendwo.

Ab und zu schaut man aber trotzdem in das E-Mail Postfach und liest dann am 23. Oktober, dass man eingeladen wurde am 23. November an der Filmuniversität vorzusprechen.
Lustig, wenn man dies früh halb 6 liest, weil der Abend/die Nacht es angeboten hat, es endlich durchzuziehen und 24 Stunden wachzubleiben.
Dementsprechend lange hat es auch gedauert zu realisieren, dass der 23. November schon in 4 Wochen ist.

Jetzt habe ich endlich wieder eine präziesere Antwort auf die Fragen meiner Leute und bin wieder mitten im Vorsprechgewusel drinnen.
Schneller als gedacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen