Freitag, 14. April 2017

Die Kämpfe Nr. 14 - 22: Ey Mann, wo is mein Mojo? (Teil 4)

Es bestehen keine Zweifel, dass mein Mojo etwas angeknackst ist, aber so einfach verschwinden?
Niemals!
Sehen wir es doch mal so: Fakt ist, ich habe jetzt mein 15. Vorsprechen verkackt.
Aaaber bis zur UdK letztes Jahr, wusste ich ja nicht wirklich, was das alles soll und was ich tue.
Sprich die ersten 6 Vorsprechen waren eh für'n Arsch und können nicht gezählt werden, aaaalso bin ich jetzt bei meinem 9. Vorsprechen.
Na, das klingt doch schon vertretbarer und jetzt freue ich mich wenigstens wieder etwas.
Ich freue mich auf die bald eins nach dem anderen kommenden Vorsprechen, bin froh, dass kein bisschen Luft an irgendwas rankommt und ich einfach weitermachen kann.

Der Kampf Nr. 15: Jaja, ist klar, Berlin und so
 
Eine Woche später war ich in Berlin bei einem Schauspielworkshop an einer der Privatschulen dort.
Ich mache ja nur den Workshop mit. Mehr isses nicht.
Ich habe versucht, drei Tage lang abzuschalten. Zu diesem kleinen fucking Kern zu kommen, von dem irgendwie alle sprechen, den man wohl erreicht, indem man sich 1 Stunde lang auf dem Boden herumwälzt und jetzt im Dschungel bei den ganzen Affen ist, oder indem man sich 1 Stunde auf Kauderwelsch streitet.
Am Sonntag verließ ich dann den Workshop mit vergessenen gemischten Gefühlen und einem Ausbildungsvertrag in der Hand.

Okay.

Ich habe jetzt wohl einen Studien(Ausbildungs)platz.
An einer Privatschule.
Okay.
Im Vertrag steht, dass es einem verboten ist, während der Ausbildung irgendwo künstlerisch tätig zu sein und sich an anderen Schulen zu bewerben.
Aber ich hätte die Erlaubnis, während des Probesemesters trotzdem weiter vorsprechen zu gehen.
Okay.
Ich käme von der Uni weg.
Ich müsste nach Berlin ziehen.
Ich hätte einen Platz an 'ner Schauspielschule.

Okay. Okay. Okay. Okay.

Ganz benommen fuhr ich Sonntag Abend wieder nach Hause, kam nachts an und musste am nächsten Morgen früh aufstehen, da ich in Stuttgart dran war.
Eigentlich kann ich doch an die Sache ganz easy peasy rangehen.
Ich hätte schonmal einen Platz save und kann während ich dort Schauspielunterricht bekomme, nebenbei nochmal an andere Schulen gehen, obwohl ich das nicht darf, aber ich habe die Genehmigung dafür.
Läuft doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen